Unsere Weihnachtsfeier war wieder bestens von vielen Aktiven besucht. Auch etliche Eltern waren dabei, die ihre Kinder begleitet haben.














 

Ein paar Minuten wurden dann auch wichtige oder interessante Sachen aus der Abteilung zusammengefasst. Die Kinder mussten daher noch eine Weile ausharren...



und ausharren...




bis ENDLICH die Schlacht am Kuchenbuffet eröffnet wurde.



Nach einem Wald-Weihnachts-Ausflug für die Kinder (von dem ich (bisher) keine Bilder bekommen habe) gab es eine kleine Bescherung mit Naschsachen ....


....verschiedener Art...

und Karate-T-Shirts

Alle Leistungsbringer von Vorstand und Trainern verzichteten dieses Jahr auf die üblichen Weihnachtsgeschenke von der Abteilung und ermöglichten so einen Zuschuss für im nächsten Jahr anzusschaffende einheitliche Karateabteilungs-Trainigsanzüge.


 

Einer musste, obwohl er nicht so recht wollte, ein paar Worte als extra Ehrung hinnehmen.




 

Der offizielle Teil war dann beendet und ein paar blieben noch eine Weile zum Abendessen und zum Unterhalten, bis....

 

....irgendwann das Christkind vorbei huschte (Ihr seht´s etwas unscharf am Bild) und flüsterte, dass es jetzt Zeit wird und so gingen wir auch....




Bis zum nächsten Jahr,

Euer Johannes